BOSE SIE2i – Sport-In-Ear-Kopfhörer für schmale Gehörgänge

Lange Zeit war ich auf der Suche nach In-Ear Kopfhörern, die komfortabel und auch beim Sport optimal sitzen, nicht ständig verrutschen und außerdem ordentlich Druck auf die Ohren geben. Mit einer direkten Unterstützung für mein iPhone wäre das Gesamtpaket perfekt.

Erschwerend kam für mich dazu, dass ich offensichtlich ziemlich schmale Gehörgänge besitze. Das führt dazu, dass In-Ear Kopfhörer entweder ständig rausrutschen oder beim Tragen Schmerzen verursachen.

Zu guter Letzt habe ich nun die BOSE SIE2i ausprobiert. Sie sind für mich in der Tat optimal ! Sie liegen eher VOR dem Gehörgang als IM Gehörgang, so dass sie auch für meine schmalen Gehörgänge passen. Die so genannten “StayHear® Ohreinsätze” sorgen dafür, dass sie trotzdem fest im Ohr sitzen.

Gerade für den Sport sind diese Ohrhörer ideal, da sie schweiß- und wetterfest sind. Somit muss ich auch bei Regen oder wenn es mal wieder besonders schweißtreibend ist keine Sorge haben, dass die Kopfhörer beschädigt werden. Abgerundet wird das Paket durch die Smartphone-Tasche von Reebok®, die man sich an den Arm schnallen kann. Baumelnde Kabel sind auch dann kein Problem, da die Ohrhörer ein zunächst kurzes Kabel für diese Anbindung haben. Braucht man doch längeren Anschluss, liegt eine Verlängerung gleich bei.

Wenn man nun kein Apple-Gerät besitzt und somit keine entsprechende Steuerung benötigt, gibt es die Ohrhörer auch in der Ausführung BOSE SIE2 (also ohne “i”).

Für diejenigen, die auf die “Sport-Eigenschaften” verzichten können, gibt es die Ohrhörer auch in der Ausführung BOSE® MIE2.

This entry was posted in Geschenke und Geschenkideen für Männer. Bookmark the permalink.